Am 27. Mai 2011 hat die AWG Wohnungsgenossenschaft in Altenburg /Thüringen ihre Mieter und Genossenschaftler zum jährlichen Mieter- und Wohngebietsfest eingeladen. Auf einer schönen Grünfläche inmitten des Wohngebiets der AWG Altenburg war alles für ein gemütliches Beisammensein zum Mieterfest vorbereitet. Kühle Getränke von der Brauerei Altenburg und ein Grillstand mit leckeren thüringer Bratwürsten sorgten für das leibliche Wohl der Gäste und Mieter, die natürlich zahlreich der Einladung gefolgt waren. Neben der musikalischen Unterhaltung durch einen DJ hat die AWG Altenburg noch ein kleines Unterhaltungsprogramm für das Wohngebietsfest vorbereitet. Neben einem Quiz mit tollen Preisen war ein Auftritt einer Tanzgruppe und eine Überraschung geplant. Zum Wohngebietsfest sollte sich der neue Hausmeister vorstellen. Dieser war natürlich „Comedy Hausmeister Kalle„.
Schon als Hausmeister Kalle das Fest mit Aktentasche und Besen betrat, zog er die Aufmerksamkeit der Gäste auf sich. Der Komiker und Alleinunterhalter stellte sich den zahlreichen Besuchern des Mieterfestes als neuer Hausmeister
der AWG Altenburg vor, doch diese merkten schnell das es nur ein riesen Spass war. Hausmeister Kalle hatte für das Wohngebiets in Altenburg ein abwechslungsreiches Comedy- und Unterhaltungsprogramm vorbereitet. Er erzählte wie er zu dem neuen Job gekommen sei, was er vorher gemacht hatte und was seine neuen Aufgaben sind. Zusätzlich unterhielt er die Gäste noch als Alleinunterhalter und Parodist mit einer Musik-Comedy-Show. So konnten die Zuschauer Heidi und Biene Maja live erleben, hoben ihre Hände (auch mit Würstchen) zum Himmel und schunkelten gemeinsam mit Hausmeister Kalle zu einem Altenburger Bier auf Hawaii.
Nach der Comedy-Show mischte sich Hausmeister Kalle unter das Publikum und verteilte eifrig die Teilnahme-Zettel für das Mieter-Quiz. Bei dieser spontanen Comedy-Aktion gab es viele nette und unterhaltsame Gespräche mit den Gästen des Wohngebietsfest und viel persönliches Lob über das Comedy-Programm mit Hausmeister Kalle.