Am 25.06.2011 organisierte die Rossmann Logistikgesellschaft mbH in Landsberg im Saalekreis ein großes Sommerfest für die Mitarbeiter des Unternehmens. Das diesjährige Mitarbeiterfest fand auf dem Sportplatz in Landsberg bei Halle/Saale statt und stand unter dem Motto „DDR-Ostalgie-Party“. Das Mitarbeiterfest begann schon am Mittag mit einem Fußballturnier. Nachdem die Sieger-Mannschaften ermittelt wurden, ging es zum gemütlichen Teil über. Bei leckerem Essen und kühlen Getränken konnten sich die Mitarbeiter stärken und vom Fußballturnier erholen. Am Nachmittag war dann der Sportplatz in Landsberg rappelvoll und es kamen immer noch mehr Rossmann Mitarbeiter zum Sommerfest. Auf dem Unterhaltungs-Programm am Nachmittag standen eine Tombola mit Westprodukten, musikalische Unterhaltung mit einem DJ und ein Gast aus der DDR – der Comedy-Volkpolizist ABV Horst „Bulli“ Bullinger. Der Komiker wurde eigens vom Betriebsrat eingeladen und nur wenige wussten von diesem außergewöhnlichen Staatsbesuch.
Nachdem ABV Bulli den Sportplatz betreten hatte, wurde er sofort von vielen Mitarbeitern entdeckt und freudig begrüßt. So etwas hatten sie lange nicht erlebt. Der Comedy Volkspolizist begann sofort pflichtbewusst seine Arbeit und führte inmitten des Publikums Personen- und Alkoholkontrollen durch und überprüfte die Gültigkeit der Personaldokumente. ABV Bulli enttarnte auch einige Bürgerinnen und Bürger, die aus West-Deutschland zum Mitarbeiterfest eingereist waren und konnte auch Kollektive von anderen Standorten des Kombinats begrüßen.
Die Mitarbeiter und Gäste hatten einen Riesen-Spass mit der DDR Publikumsanimation und bei dem Stehgreif-Comedyprogramm mit dem Volkspolizisten Bulli. Mittlerweile waren ca. 400 Mitarbeiter auf dem Sportplatz erschienen um gemeinsam das Sommerfest zu feiern – und es kamen immer mehr. Der Genosse Volkspolizist ließ es nicht nehmen, die Neuankömmlinge persönlich zu begrüßen. Dabei konnte er auch einige Mitarbeiter in originaler DDR Kleidung, Armee-Uniformen und FDJ-Hemden für ihr Engagement belobigen.
Nach gut 60 Minuten Comedy Walking-Act, Publikumsanimation und Unterhaltung mit vielen Lachern, Spass und vielen Erinnerungs-Fotos inspizierte ABV Bulli noch einmal den Festplatz mit gut gelaunten Mitarbeitern und verließ zufrieden das Sommerfest. Als Dankeschön für seinen unermüdlichen und humorvollen Einsatz zum Wohle des Volkes erhielt der Comedykünstler vom Betriebsrat noch eine Flasche Sekt – sogar aus dem Westen. Vielen Dank dafür und für ein wirklich tolles Publikum.