Am 25.08.2011 lud die Deutsche Telekom Halle/Saale bei hochsommerlichen Temperaturen ihre Mitarbeiter des Betriebszweiges Netzproduktion in Angerdorf zur jährlichen Firmenfeier ein. Zu dem Sommerfest waren sowohl die jetzigen Mitarbeiter, als auch die ehemaligen Mitarbeiter eingeladen worden und alle waren sehr zahlreich erschienen. Zur Unterhaltung bei der Firmenfeier war ein Comedy-Show-Programm als Überraschung für die Mitarbeiter geplant und ein DJ Team sorgte für sommerliche Musik. Der Besuch von ABV Bulli und ein DDR Comedy-Programm waren als Höhepunkt des Sommerfestes organisiert worden.
Zum Firmen-Sommerfest gab es für die Mitarbeiter relativ früh Essen und so konnte der DDR Komiker und Volkspolizist ABV Horst „Bulli“ Bullinger schon gegen 18.20 Uhr seinen Rundgang über das Firmengelände beginnen. Als ihn die ersten Mitarbeiter erblickte, gab es neben erstaunten Blicken auch freudige Ausrufe wie „ …jetzt kommt ´n VoPo!“. Unbeirrt setzte ABV Bulli seinen Kontrollgang fort und kam dann direkt zu den ca. 90 Werktätigen, die sich unter einem großen Dach auf dem Betriebsgelände zur Firmenfeier versammelt hatten. Nach seiner Ankunft wurde es auf einmal mucks-mäuschen-still und selbst ABV Bulli bekam trotz der gefühlten 40 Grad Außentemperatur eine Gänsehaut. Er ergriff neben dem Mikrofon das Wort und die Initiative und stellte sich erstmal ordentlich vor. Das sorgte für den ersten Lacher – wobei da auch die roten Socken mitgeholfen haben. Er tat seine Pflicht und rief ein Falschparker aus – was für zusätzliche Stimmung sorgte.
Nachdem alle Kollegen und Kolleginnen (die Kollegen waren deutlich in der Überzahl) zur DDR Nationalhymne aufgestanden sind und sogar mitgesungen haben, hielt der Abschnittsbevollmächtigte eine sozialistische Rede. Anschließend wurde ein Werktätiger des Kollektivs für seine herausragenden Leistungen zum Wohle des Volkes ausgezeichnet und nahm neben Glückwünschen auch stolz einen Aktivisten-Orden entgegen. Der ausgezeichnete Kollege wurde vom gesamten Kollektiv hochleben gelassen und bejubelt.
Nun folgte eine Feier-Schutz-Belehrung mit ABV Bulli in der es passender Weise um Alkohol bei Feierlichkeiten und am Arbeitsplatz ging. Beim Comedy-Programm mit ABV Bulli wurde das Publikum aktiv einbezogen und sorgte so für Spass, Stimmung und sehr viele Lacher.
Für die kulturelle Umrahmung der Feier hatte der Volkspolizist noch ein Lied bzw. die Hymne der Metallfacharbeiter vorbereitet. Bei dem DDR Kult-Schlager hat das ganze Kollektiv zur Unterstützung mitgeklatscht und auch kräftig mitgesungen. Dann kündigte ABV Bulli einen Ehrengast aus Berlin an. Zur Begeisterung der anwesenden Werktätigen war extra Jungpionier Juliane angereist und hatte auch ein kleines Kulturprogramm vorbereitet, welches mit großem Applaus honoriert wurde. Nach dem Kulturprogramm erzählte ABV Bulli noch einen Schlag aus seinem Leben als Volkspolizist und führte eine Comedy Verkehrs-Erziehung durch.
Ruckzuck war die Ostalgie-Polizeistunde vorbei und ABV Horst Bullinger erntete einen überwältigen Beifall für das DDR Comedy-Programm. Alle Kollegen und Kolleginnen des Kollektivs waren total begeistert.